Freitag, 17. März 2006

Sonnenlischt

Grup Tekkan. Schon gehört? Schon gesehen? Die drei türkischen Jungs aus Germersche (für Nicht-Pfälzer: Germersheim), die kein ch aussprechen können. Spiegel-online hat sich herrlich ironisch über ihren skurrilen Erfolgskurs ausgelassen, und ich hab das Video eben tatsächlich bis zum Schluss durchgehalten, zwar mit erheblichen Mühen und schmerzenden Ohren, aber ich blieb tapfer.
Ich finde sie auch irgendwie herzerfrischend, die drei Buben ohne ch. Das Video sogar ganz nett gedreht (ja, so schön kann die Pfalz sein), wenn man bedenkt, dass die Ausstattung vom Jugendzentrum kommt. Der Text ist beste Gossen-Respekt!-Poesie, aber sehr niedlich vorgetragen. Man glaubt ihnen das sogar ein bisschen.
Ist doch allemal besser als nur abzuhängen und die Zeit totzuschlagen (und Germersheim verleitet einen dazu... oh ja...). Die drei haben etwas auf die Beine gestellt. Sie waren kreativ, wie auch immer das Ergebnis sein mag. Wenn ich ihre Lehrerin wäre - ich wär mächtig stolz auf sie.
Sie singen schräg und haben erhebliche Artikulationsprobleme, aber das ist ausbaufähig. Der kometenhafte Aufstieg auf der Basis allgemeiner Belustigung in Kombination mit geldgeilen Plattenbossen allerdings wird ihre kindliche Sonnenlischt-Seele wahrscheinlich bald in großkotzige Starallüren verwandeln. Schade eigentlich.

P.S. Auf www.spiegel.de gibts nen Link zum Video. Menschen mit absolutem Gehör seien allerdings gewarnt...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6694 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits


Das Ende der Leidenschaft
Der ganz normale Wahnsinn
Hottas
Hund&Katz
Ich glotz TV
Traumhaft
Zipperlein
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Handy-Shop