Mittwoch, 21. Juni 2006

Wann müssen wir ihn gehen lassen?

Seit heute Nacht frisst er nicht mehr und rührt auch sein Wasser nicht mehr an. Den Kopf nach vorne gereckt und schwer atmend, meistens sogar hechelnd liegt er auf dem Boden, apathisch und abwartend. Wenn wir mit ihm reden, schaut er uns mit erstaunlich klaren Augen an.
Um Himmels willen, Hund, was willst du uns nur sagen? Ist es schon Zeit?
Es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich mir wünsche, es wäre Herbst und nicht Sommer. Er verträgt die Hitze nicht, er ist 16 - - welche Wunder erwarten wir eigentlich?
Mammutjäger liefen schon beim Frühstück die Tränen herunter, man ist so hilflos. 16 lange Jahre ist er mit diesem eigensinnigen Tierchen durch Dick und Dünn gegangen; ich gehöre seit fünf Jahren zum Team. Und fünf Jahre sind eine lange Zeit.
Wir sind ratlos. Er bekommt bereits Herztabletten und Entwässerungstabletten für die Lunge. Wir wussten, dass das irgendwann passieren würde.
Wir werden nachher die Tierärtztin aufsuchen und ihren Rat einholen. Moggi ist ein Kämpfer, und vielleicht will er nicht kampflos gehen. Vielleicht kann man irgendwie dafür sorgen, dass er besser Luft bekommt.
Was auch immer passiert, wir werden das zusammen durchstehen, zu dritt oder, wenn man Moggis Kumpel Kater Rambo einrechnet, zu viert. Rambo ist extrem ruhig und traut sich heute nicht, Moggi zum Spielen aufzufordern.

Wenn ich nur wüsste, dass wir alles richtig machen... Und wie gerne würde ich meinem Freund diese Last von der Seele nehmen und ihn vor dem Kummer schützen, der auf ihn zukommt. Früher oder später.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6698 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits


Das Ende der Leidenschaft
Der ganz normale Wahnsinn
Hottas
Hund&Katz
Ich glotz TV
Traumhaft
Zipperlein
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Handy-Shop