Was mir aufgefallen ist: Egal, wie traurig, sauer, wütend, verzweifelt, ängstlich oder gestresst ich bin - für meine Tierchen habe ich immer ein freundliches Wort übrig. Sie bekommen meine Stimmung nie ab. Wohl bekommen sie sie zu spüren, weil Tiere wahre Stimmungssensoren sind, aber sie müssen nicht darunter leiden.
Schade, dass ich so nicht auch mit Menschen umgehen kann.
mondsüchtig - 22. Feb, 15:30
Unsere Gruß-Inserat-Liebesgeschichten gewinnen zusehends an Dramatik. In den vergangenen zwei Tagen erquickten mich morgens diese Worte:
"Nur für dich, mein Herzelieb! Ruf Du mich doch bitte an, weil ich deine Nummer nicht habe.
Wie oft habe ich dich schon darum gebeten.
In Liebe deine...."
Womöglich WILL Herzelieb einfach nicht anrufen? Oder Herzelieb ist sich nicht sicher, ob er tatsächlich dieser Herzelieb ist? Und nicht jemand anderes? Gibt es Herzelieb überhaupt?
"Guten Morgen! Nur für dich! Hallo Klaus!
Falls du immer noch nicht verstanden hast, wie ernst verschiedene Gefühle sind, meine Absicht zu dir ist von Anfang an die gleiche geblieben. Es müsste normal von dir verstanden worden sein. Es gibt verschiedene Gefühle, die man mit dem Ernst des Lebens nicht vergleichen kann. Angsthasen sollten in Zukunft nicht mehr weglaufen, sondern zum Ziel kommen. Bitte um Treffpunkt!"
Aha. Diese Dame sollte vor dem ersehnten Treff allerdings dringend einen Kommunikationskurs an der Volkshochschule in Anspruch nehmen. Allein der Satz "Es müsste normal von dir verstanden worden sein" wird als eines der ewigen Rätsel in die Geschichte der großen Liebesdramen unseres Erdenkreises eingehen.
Dieser Mann macht erst viel richtig und dann reißt er alles mit dem Hintern wieder ein:
"Liebe Angelika! Ich habe dich schon oft an deinem Geburtstag durch die Zeitung gegrüßt und gratuliert, aber heute will ich dich fragen: Willst du mich heiraten? In Liebe - dein Dietmar.
u.A.w.g. bis 1.3.2006."
Für Freunde der vollständigen Wörter: Letzteres heißt übersetzt: Um Antwort wird gebeten bis 1. 3. 2006. Entweder findet Dietmar es extrem romantisch, Forderungen hinter Abkürzungen zu verstecken und in der Liebe Geschäftsformulierungen zu verwenden, oder ihm ist das Geld knapp geworden gegen Ende der Anzeige. Beides ist nicht gerade ein solider Grundstein für eine Ehe.
Neues gibt es heute auch in der Rubrik "Es ist was es ist":
"Es ist, was es ist, sagt die Liebe. Liebe weckt in uns eine Kraft, die uns unser eigenes Geheimnis entdecken lässt. Sie kann unser leeres Herz verwandeln zu einem Ort von Licht und Herrlichkeit.
Können wir diesen Zauber weiter wirken lassen?! Ich wünsche es mir! Es tut mir gut und gibt mir eine spürbare Energie. Liebe Grüße ...."
Du wirst es ohnehin tun. Und auch wir zigtausend Leser, die alle an deinem eigenen Geheimnis teilhaben, wünschen es uns.
Unsere Liebende aus Verliebt in Berlin wollte sich offenbar mit Kurzmitteilungen nicht zufrieden geben und hat - selbst ist die Frau - zum Hörer gegriffen:
"Guten Morgen, ich weiß jetzt, dass es ein Fehler war anzurufen, aber wenn alles davon abhängt, kann es keine Liebe sein. Liebe IST. Liebe Grüße...
mondsüchtig - 22. Feb, 10:51