Montag, 19. Juni 2006

Ein teurer Spaß

Der gefürchtetste Klamottenkauf war bei mir bisher immer die neue Jeans. Wer mich jemals dabei begleitet hat, weiß warum...
Ich hatte verdrängt, dass es eine Sache gibt, die noch komplizierter und nervenzehrender ist: Der Kauf einer Reithose.
Bei der alten, preiswerten, baumwollnen mit Kniebesatz begannen sich in den vergangenen Wochen die Nähte zu lösen und überall tauchten kleine Löchlein auf, die sich nur notdürftig flicken ließen. Der feine Stoff der Innentaschen war schon nach den ersten Wäschen zerrissen, so dass das unverzichtbare Papiertaschentuch nach wenigen Runden durch die Halle schon mindestens bis zur Kniebeuge gewandert war. Die Klettverschlüsse am Knöchel - reden wir nicht darüber...
Es musste also eine Neue her. Ich suchte mir im Krämer-Katalog eine preiswerte heraus. Nahm in weiser Voraussicht eine lange Größe, wie auch bei meiner alten. Endlich kam das Päckchen - aber oh weh, zu klein. Zu eng. Und verdammt warm. Eigentlich wollte ich eine leichte Hose für den Sommer, aber die Farbe gefiel mir. Also bestellte ich eine Nummer größer, wartete wieder mehrere Tage. Fazit: In dieser Hose kann ich locker schwanger werden. Und zwar mindestens bis zum sechsten Monat.
Da reichte es mir und ich fuhr heute Morgen in einen Reitsportladen in der Nähe. Ich wusste, dass mich das teurer kommen würde.... Aber so viel teurer? Niemals. Trotzdem ist mir klar, dass alles andere keinen Sinn macht. Diese Hose hält angeblich mehrere Jahre, hat einen strapazierfähigen, aber weichen Vollbesatz; sie ist atmungsaktiv und sitzt wie angegossen.
Trotzdem tut's weh. Ich leg irgendwie verdammt viel Geld hin, um mir einmal in der Woche den Arsch aufzuscheuern und Momente der Todesangst zu durchleben.

P.S. Spätestens, wenn ich mich morgen in den Sattel geschwungen hab, weiß ich wieder, warum ich das tue. Ganz bestimmt.
Puschkin - 20. Jun, 08:40

Teurer Spaß

Hallo Betty!

Ja, das Problem mit den Reithosen kenne ich auch *lach*. Allerdings bin ich mittlerweile der Meinung, lieber ein bißchen mehr Geld für solche Dinge anlegen, als mich über mangelnde Qualität bzw. mangelhaften Sitz zu ärgern.

Eine Freundin von mir hatte sich mal bei A*di (oder war es Li*l?) ne Reithose gekauft. Mir kam es ja so vor, als wären die alle in China oder Japan hergestellt worden, denn selbst bei der größten Größe saß der Klettverschluß, der eigentlich am Knöchel sitzen sollte, mitte Wade. Egal wo die Dinger letzten Endes herkamen, sie wurden in jedem Fall von Leuten genäht, die ein ganzes Stück kleiner oder kürzer waren, als die Europäer.

Ich wünsche dir - trotz des Preises - ganz viel Spaß mit der neuen Hose. Und Volllederbesatz ist ein grandioses Reitgefühlt - finde ich jedenfalls. ;)

Hast du sie eigentlich schon ausprobiert?

Ganz liebe Grüße,
Vanessa

mondsüchtig - 20. Jun, 10:27

Hi Vanessa,

nein, hab ich nicht - aber heute Abend ist es so weit. ;-) Hoffentlich gewittert es nicht, während wir Stunde haben. Hier tut es manchmal Donnerschläge, dass der ganze Boden erzittert, und Massenhysterie in der Herde hatten wir schon das letzte Mal. *bibber* Ich bin aber echt gespannt, denn bisher hatte ich nur Kniebesatz, hatte mich in den preiswerteren Vollbesatz immer gefühlt, als hätte ich eine Windel an. *gg* Aber die neue sitzt wie eine zweite Haut.
Liebe Grüße
Betty
P.S. Werde mich jetzt an das Wagnis machen, dich zu verlinken...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6911 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits


Das Ende der Leidenschaft
Der ganz normale Wahnsinn
Hottas
Hund&Katz
Ich glotz TV
Traumhaft
Zipperlein
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Handy-Shop