Samstag, 21. Januar 2006

Au weia: Väterchen Frost

Kaelte
(Bild: Reuters, Spiegel-online)
Bis jetzt war sie weit weg, die Eiseskälte. Irgendwo da drüben im Osten. Bis zu minus 60 Grad in manchen Teilen Russlands. Aber jetzt will Väterchen Frost auch in den Westen kommen. Kältewelle Anfang der Woche. Was bedeutet das für mich? Oma-Hände mit aufgerissenen Fingerknöcheln, weil Madame keine Handschuhe besitzt und schon gar nicht mit Handschuhen reiten will; täglich fünf bis sieben Klamottenschichten (daher hatte ich auch immer wieder mal den Kosename "Zwiebelchen", der sich ausdrücklich nur auf meine Kleidung und nicht auf meinen Geruch bezieht!!), mindestens zwei paar Socken, hocherotische lange Unterhosen, elektrisierte Haare, die in alle Richtungen wandern und Funken schlagen, nächtliche Frierattacken, die hin und wieder in unverhoffter Kopulation enden, weil Mammutjäger das Suchen nach männlicher Wärme falsch interpretiert (die Löffelchenstellung ist nicht zwangsweise eine Aufforderung, sondern wärmt manchmal nur verdammt gut den Rücken!), abendliche Diskussionen, wer mit dem Hund rausgeht, wie lange und warum; fortschreitende Faltentiefe aufgrund von akuter Trockenheit um Augen und Mund - - - nein, ich bin definitiv nicht für die Kälte gemacht.

Übrigens: Es kam kein Sturm mehr. Um so unheimlicher dieser plötzliche Ausbruch. Vielleicht fand er wirklich nur in meinem kleinen Leben statt...?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6711 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits


Das Ende der Leidenschaft
Der ganz normale Wahnsinn
Hottas
Hund&Katz
Ich glotz TV
Traumhaft
Zipperlein
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Handy-Shop