Dienstag, 20. Juni 2006

Ich will ja kein Spielverderber sein...

...AAABER: Mir geht die WM im Moment ganz schön auf den Senkel. Grundsätzlich ist das ja alles eine schöne Sache, klar, ein Ruck geht durch das Land, Euphorie, Menschen liegen sich in den Armen - alles nur, weil ein paar Kerle versuchen, einen Ball in ein Tor zu kriegen. Immerhin schaffen sie etwas, was etlichen Politikern vorher nicht gelang.

Aber denkt auch mal jemand an die Freiberufler und Kulturschaffenden??? Ganz besonders an die Freiberufler, die von den Kulturschaffenden abhängig sind - nämlich an mich???
Es ist eine Katastrophe. Mein Telefon schweigt, mein Mail ist im Streik, mein Fax hält Sommerschlaf. Niemand will was von mir. Kein Wunder - wer macht schon Veranstaltungen und Ausstellungen, wenn ganz Deutschland vorm Fernseher oder Großbildleinwänden hängt?
Es ist niederschmetternd. Ich muss mich beherrschen, um nicht Panik zu bekommen. Jetzt geht das WM-Loch also nahtlos in das Sommerloch über.
Mammutjäger - freiberuflicher Kulturschaffender - geht es nicht anders. Wir beide sitzen morgens beim Frühstück, schauen uns ratlos an und wissen nicht Recht, wie wir unseren Tag gestalten sollen.
Warum nur bin ich nicht Sportjournalist geworden?
deprifrei-leben - 20. Jun, 11:15

Hallo

Also wenn ich du wäre, dann würde ich Urlaub machen in einem Land, wo Fussball noch keine Euphoriewellen hervorruft wie z. B. die Mongolei. Mitten in der Pampa bei ein paar Jacks und Nomaden könntest du eine Ausstellung machen. Kein Fussball würde die Aufmerksamkeit durchkreuzen und die wenigsten Nomaden dort haben eine Flimmerkiste laufen. ;-)
Lieben Gruss Roman

Meine Seite: www.deprifrei.twoday.net

mondsüchtig - 20. Jun, 11:33

Oh, Mongolei, schön, viele Hottas, aber a) ist das sehr, sehr weit weg und ich müsste viel Geld bezahlen, um hinzukommen und b)schreibe ich über Ausstellungen und mache sie nicht selbst... das ist ja das Problem... und dann noch auf mongolisch berichten (gibt es diese Sprache überhaupt?) - - schwierig, schwierig... ;-))Tja, ich verdiene mit der deutschen Sprache Geld, insofern bin ich an dieses Land gebunden. Es sei denn, ich gebe auf Kreuzfahrtschiffen unterbeschäftigten reichen Tanten Kurse in kreativem Schreiben oder verlege ein Schmierblättchen für Mallorca-Touristen. Letzteres muss nicht unbedingt sein, über die Kreuzfahrten denke ich hin und wieder nach. ;-)
Ich hab ja auch gar nix gegen Fußball, leben und leben lassen... Bei der WM90 war ich ein echter Maniac. Sie hat halt im Moment nur katastrophale Auswirkungen auf meinen Umsatz...
deprifrei-leben - 20. Jun, 11:57

Ein Hallo

Ja danke noch für den netten Kommentar. ;-) Ja ich habe von jemanden Sonnenblumenkerne geschenkt bekommen. Ob es dafür schon zu spät ist?

mondsüchtig - 20. Jun, 12:09

Für so etwas ist es NIE zu spät... ;-) Ausprobieren! Ich habe als Kind immer Sonnenblumen in unseren Sandkasten gepflanzt, sie wurden bis zu zwei Metern hoch. Also nur Mut!
Puschkin - 21. Jun, 08:14

Spielverderber??

Zu dem Thema fällt mir schon am frühen Morgen was ein. Eine kleine Begebenheit von gestern:

Unsere Leihbücherei befindet sich in der Innenstadt an einem größeren Platz. Auf diesem Platz wurde jetzt extra für die WM eine große Leinwand aufgehängt für die Spiele. Außerdem wird dieser Platz zu den Spielen mit Gittern abgesichert und nur ein kleines Loch bleibt frei, durch das man den Platz betreten kann. Praktischerweise bewacht durch einen Security Dienst.

Ich wollte also gestern lediglich das Loch passieren um meine geliehenen Hörbücher zurück zu bringen, da wurde ich auch schon angesprochen. Meine Tasche wurde durchsucht und ich abgetastet. Das nicht auch noch ein Durchleuchtungsgerät dabei stand war alles. Mir lag ja die Frage auf der Zunge, ob die ganze Welt jetzt verrückt geworden sei, so einen Zirkus zu veranstalten, obwohl ich ausdrücklich angegeben habe, dass ich lediglich in die Bib wollte und mit dem ganzen Fußballzirkus nix zu schaffen hätte. Ich müsse das verstehen, wegen der Rowdies usw.

Ja nee, is klar... ich sehe ja auch aus wie ein Rowdie, der gleich jemandem eins aufs Maul haut...

Ich für meinen Teil bin nach dieser Episode mehr denn je der Meinung, dass die WM auch gerne schon vorbei sein dürfte.

Ganz liebe Grüße,
Vanessa

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6715 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits


Das Ende der Leidenschaft
Der ganz normale Wahnsinn
Hottas
Hund&Katz
Ich glotz TV
Traumhaft
Zipperlein
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Handy-Shop