Dienstag, 4. Juli 2006

Ein Land voller Hellseher

Ich muss mich schon wundern, wie viele Menschen in diesem Land auf einmal glasklar in die Zukunft blicken können. Deutschland wird Weltmeister, da sind sie sich sicher.
Ach ja? Die Zeichen stehen denkbar schlecht. Italien ist eine verdammich starke Mannschaft. Ganz abgesehen davon haben sie einen imposant guten Torwart. Selbst wenn man sich mit 0:0 über die Verlängerung schleppen würde, wäre die Sache immer noch richtig schwierig.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die WM für viele Menschen hier nur dann Sinn macht, wenn Deutschland auch Weltmeister wird. Das ist eine etwas engstirnige Sicht der Dinge.
Bei aller Sympathie für Klinsi, Poldi, Klose und meiner Verehrung von Frings' tatooverzierten, muskulösen Oberarmen *seufz* - ich mag auch die Italiener. Oder die Franzosen (Zidane!). Portugal ist ebenfalls ein schönes Land mit schönen Männern (Figo könnte einem Historien-Epos entsprungen sein).

Aber wie kann ich mich nur gegen ein Land voller Hellseher wenden? Oh Schande! Damit bin ich doch ein Spielverderber!

Nein, eben genau das nicht. Das Spiel ist dann verdorben, wenn alleinig zählt, dass Deutschland gewinnt.
Denn es heißt "WELTmeisterschaft". Und "Zu Gast bei Freunden". Nicht umsonst! Für mich ist das Fest erst zu Ende, wenn das Finale gespielt ist. Egal, wer gewinnt. Und keinen Tag früher.

P.S. Und die Briten haben mir Leid getan. Weinende Männer mag ich gar nicht gerne sehen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6715 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits


Das Ende der Leidenschaft
Der ganz normale Wahnsinn
Hottas
Hund&Katz
Ich glotz TV
Traumhaft
Zipperlein
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Handy-Shop