Mittwoch, 27. September 2006

Bekenntnisse

"Man kann sich nicht niederschreiben. Man kann sich nur häuten", sagte Max Frisch.
Ich häute mich nun.

NarbeAuge

Bekenntnis: Mir geht es schlecht. Ich kann mich nicht ausstehen. Ich verzweifle langsam an mir.

Ich habe das Gefühl, an mir und meinem Körper versagt zu haben. Das ist meine Haut: Das Gefühl des absoluten Versagens. Es ist nicht so, dass ich mich nicht bemüht hätte. Ich hab gekämpft und mein Hirn bis in die letzten verborgenen Nischen ausgelotet. Ich habe es mit Kampfsport versucht, mit Yoga, und das Reiten war lange Zeit eine Medizin. Sie wirkt noch, aber die Dosierung ist zu schwach. Auch da krankt es an allem. Ganz besonders am Geld. Ohne Geld kein Reiten - eine teure Medizin.

Meine Anstrengungen sind ins NIchts verpufft. Ich bin wieder da, wo ich so oft war: Mein Körper macht, was er will. Er explodiert schier. Das Niesen zerreißt mich, meinen Kopf, mein Gesicht, als wolle mein Körper mein Gehirn loswerden.
Aber was bleibt, wenn er das schafft? Ein schiefer und krummer Körper, vielleicht für einige Menschen ganz nett anzusehen, manchmal - aber er ist ein Schmerzzentrum. Meine Narbe, haben sie festgestellt, ist ein Störfeld. Schlecht geschnitten, schlecht verheilt. Irreversibel.
Meine Arme sind schief, meine Schultern auch, die Hüfte ebenfalls, alles tut weh.
Und jetzt macht er mir auch noch das kaputt, was immer funktionierte. Das klare Denken. Wenn ich so niesen muss wie in den Anfällen, die sich häufen, immer mehr, dann geht nichts mehr. Ich bin außer Gefecht gesetzt. Nicht mal tippen kann ich. Das Wasser läuft aus den Augen und aus der Nase, als würde mein ganzer Kopf weinen. Es brennt wie Feuer.
Mein Blut ist in Ordnung. Der Pricktest so unauffällig, dass es schon wieder ein kleines Wunder ist. Nicht mal ein Hauch einer Allergie.

Was soll das sein? Ein neues Rätselspiel? Eine neue Aufgabe? Hab ich nicht schon genug Aufgaben gehabt die vergangenen Jahre?
Was zum Teufel soll mir das sagen?

Ich weiß nicht mehr weiter.
Das ist meine Haut: Ich weiß nicht mehr weiter.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6706 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits


Das Ende der Leidenschaft
Der ganz normale Wahnsinn
Hottas
Hund&Katz
Ich glotz TV
Traumhaft
Zipperlein
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Handy-Shop