Montag, 24. April 2006

Leb wohl du schönes Beinkleid...

... ein wenig wehmütig ist mir immer zumute, wenn ich mich von einer Lieblingsjeans verabschieden muss. Am Wochenende war es wieder so weit. Es fing morgens an mit einer kleinen offenen Stelle über dem Knie und endete in einer klaffenden Wunde am frühen Abend. Es war eben nicht nur meine Lieblingsjeans gewesen, sondern auch die meines Katers, der zu gerne mit seinen dicken Pfoten auf meinen Oberschenkeln tretelte, wenn ich die Hose trug. Und er hat lange Krallen...
Zwei Jahre lang hat sie mich treu durch Alltag, Freizeit und Beruf begleitet. Die anderen Jeans waren nur unbedeutende Nebenhosen im Vergleich zu ihr, obwohl sie bis auf ihre hellgrünen Nähte ein weitgehend unspektakuläres Äußeres hatte. Blau eben, ohne Elasthan (!), leicht Bootcut, niedriger Bund, aber nicht zu niedrig, und vor allem von einem perfekten Sitz gesegnet. Das ist selten. Eine Jeanssuche ist bei mir immer eine hochdramatische und von Mammutjäger inzwischen gefürchtete Angelegenheit. Die meisten sind am Bund zu weit, und wenn sie am Bund und Hintern sitzen, sind die Hosenbeine zu kurz. Schon eine in meinen Augen suboptimale Anordnung der Arschtaschen kann für mich zu einem sicheren "Nein!" führen. Das wichtigste ist eben der Hintern in einer Jeans. Wenn der nicht gut aussieht, ist es keine echte Jeans und dann wird sie auch niemals meine Lieblingsjeans werden. No Chance.
In meiner zu Grabe getragenen Jeans habe ich einiges erlebt... Sie hat eine ganze Freundschaft überdauert; sie hat zwei Brückendates (ein geneigter Leser wird wissen, was ich meine...) mit Bravour gemeistert, in ihr wurde getanzt, gestritten und geküsst, ich trug sie zu schweren Stiefeln und FlipFlops, ich trug sie in Italien und Griechenland und bei zwei Bewerbungsgesprächen. Ich bin mit ihr auf dem Boot über die Wellen gehüpft, war mit ihr auf Fotosafaris und habe sie von samtigen Pferdemäulern besabbern lassen.
Leb wohl, du geliebtes Beinkleid... und gräme dich nicht, dass es bereits eine würdige Nachfolgerin gibt.
Ein Volltreffer. Extra lange Beine und ein Arsch-Sitz vom Feinsten. Mal sehen, was ich mit ihr so erlebe...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6711 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits


Das Ende der Leidenschaft
Der ganz normale Wahnsinn
Hottas
Hund&Katz
Ich glotz TV
Traumhaft
Zipperlein
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Handy-Shop