Montag, 23. Januar 2006

Kleines Mädchen

Heute Morgen zwischen sieben und acht, draußen geht die Sonne in einem eisigkalten blauen Himmel auf und stiehlt sich durch die Ritzen unseres Rollladens. Ich müsste aufstehen. Schon längst. Widerwillig setze ich mich auf und sehe neben mir diesen denkenden, ruhenden Mann. Entspannt, auf dem Rücken, wieder mal über irgendeine Konstruktion nachsinnend. Die Augen halb geschlossen und mindestens so blau wie der Himmel. Mensch gewordene, gut riechende Souveränität.
Sofort wird mir kalt, als ich da so sitze. Der Hund schläft auch noch und seufzt schwer. Da, direkt neben mir, ist Wärme und Ruhe und Schläfrigkeit und.... wups, bin ich wieder in der Horizontalen, schiebe mir mit geübter Handbewegung sekundenschnell die Decke über die Ohren und drücke meine Nase in seine Achselhöhle. Sofort legt sich sein Arm um meine Schultern. Hier ist es schön.
Ich (quengelig): "Ich mag nicht aufstehen."
Er: - - - - (denkt weiter über seine Konstruktion nach)
Ich: "Ich hab keine Lust aufzustehen, mich anzuziehen, zu arbeiten, auf Termine zu gehen..."
Er: "Wozu hast du denn überhaupt Lust?"
Ich muss kurz überlegen.
Ich: "Kuscheln. Lesen. Malen. Kuchen backen. Reiten..."
Er: "Bist halt ein kleines Mädchen."
Ich konnte ihm nicht widersprechen.
KleinTina1
street - 23. Jan, 12:32

bei den eisigen temperaturen

ein sommerbild - das macht hoffnung auf ein baldiges kälteende.

mondsüchtig - 23. Jan, 12:36

Man kann sich heute beim Blick aus dem Fenster sogar einbilden, es wäre ein heißer Sommertag... Ich blicke nur auf Dächer und die Berge weiter hinten wirken undefiniert blau - - mit ein bisschen Fantasie... ja.... fast Sommer...
street - 23. Jan, 16:49

stimmt -

der himmel ist wunderschön blau. tiefblau und die sonnenstrahlen schenken etwas wärme. wenn auch nur etwas.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6705 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits


Das Ende der Leidenschaft
Der ganz normale Wahnsinn
Hottas
Hund&Katz
Ich glotz TV
Traumhaft
Zipperlein
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Handy-Shop