Samstag, 28. Januar 2006

Booooooot

Gestern auf der Boot in Düsseldorf: In Halle 6 staunt der Mob - allerdings vergeblich. "Wir haben heute einen solchen Andrang", sagt die mollige Dame in Glitzerjacket hinter der Absperrung zu einem unfassbar großen, mehrstöckigen Wohn"boot" zu der Mama mit den drei Kindern, die soooo gerne mal da drauf wollen. "Wir können keinen mehr hochlassen." Auf dem "Boot" ist niemand zu sehen außer vereinzelt wachsamem Sicherheitspersonal. Womöglich belegt der "Andrang" gerade die Kombüse.
Nein, ist schon klar. Das hier ist ein Zoo, bei dem der Mob mal ein bisschen die eingegitterten Reichen bestaunen kann, mehr aber auch nicht. Die nehmen auch nicht den Messebuss, sondern werden in Luxuslimousinen angekarrt. Ich hab kein Problem damit. Ich finde es amüsant, zumal mir kaum eine der Yachten gefällt. Zu viel Kitsch, zu wenig Stil, zu viel Plüsch und Gold. Eine allerdings war dabei, die mir gefallen könnte - reinweiß mit nachtblauen Details; dazu Edelhölzer in heller Teakoptik. Sehr windschittig, nicht zu riesig. Größer allerdings als unsere Wohnung. Tankfassungsvermögen 22.000 Liter. Na denn.
Es ist schön anzuschauen, aber ich verspüre glücklicherweise weder Neid noch den Wunsch, so etwas besitzen zu wollen. Besitz wird für mich immer mehr zu Ballast.
Trotzdem freuen wir uns auf den ersten warmen Sommertag, wenn wir das RIB aus der Halle holen und uns wieder in das Abenteuer namens Rhein stürzen. Will dieses halsbrecherische Gerät ohne WC oder Kabine mit seinen röhrenden 140 PS momentan gegen keine Yacht dieser Welt tauschen. Auf keinem anderen schnellen Boot ist man so nah am Wasser und an den Wellen, bei keinem ist man den Elementen so ausgesetzt. Nach fünf Stunden Gucken und glühenden Füßen wussten wir einmal mehr, dass wir uns richtig entschieden hatten.
Und wollen es diesen Sommer wagen - raus aufs Meer.
Es bleibt also spannend.
P.S. Ärgerlich: Wollte mein erstes "Street-Fotografie"-Experiment starten, mit einer kleinen Kamera - es gab unzählige tolle Motive, vor allem dieses Spannungsfeld Mob-Luxus, aber die Akkus waren leer. Verdammt. Daher nur ein mieses Bild per Handy von einem sehr unspannendem Moment.
Boot

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6722 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits


Das Ende der Leidenschaft
Der ganz normale Wahnsinn
Hottas
Hund&Katz
Ich glotz TV
Traumhaft
Zipperlein
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Handy-Shop